Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : "Entwicklungskosten sind nicht zu hoch"

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung neuer Videospiele ist mittlerweile eine teure Angelegenheit. Große Titel können schon mal einen dreistelligen Millionenbetrag kosten. Durch die kontinuierliche Steigerung der Leistung schießen auch die Entwicklungskosten in die Höhe. Hermen Hulst, Managing Director von Killzone: Shadow Fall, hat während einer Gesprächsrunde nun verraten, dass sich die Steigerung des finanziellen Aufwands für die PlayStation 4 aber in Grenzen halten wird.

Die Next-Gen zeichne sich laut Hulst vor allem dadurch aus, dass Entwicklungsprozesse vereinfacht und effizienter werden. Am kommenden Ego-Shooter arbeiten aktuell 150 Menschen. Das sind laut Hulst Aussagen gerade einmal 25 mehr als noch bei Killzone 2.

Killzone: Shadow Fall - NYC Pressekonferenz Gameplay Demo
Die 9 Minuten Gameplay-Demo von Killzone: Shadow Fall auf der NYC Pressekonferenz für die PS4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel