News - PlayStation 4 : Endlich: Cross-Play ist möglich!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Sony hört auf die Spieler: Nach langem Warten kommt Cross-Play auf die PlayStation 4 – und das schon heute!

Darauf haben PS4-Spieler lange warten müssen: Sony gibt heute bekannt, dass Fortnite als erster Titel das ersehnte Cross-Play mit anderen Systemen unterstützt. Noch besser: Schon heute geht es damit los!

Im Rahmen einer Betaphase dürfen Fortnite-Zocker auf der PlayStation 4 ab sofort mit und gegen Spieler auf Xbox One, Nintendo Switch, Mac, Microsoft Windows, iOS sowie Android ins Battle-Royale-Gefecht ziehen. Die Beta soll gewährleisten, dass Cross-Play auf der PS4 reibungslos funktioniert. Dabei wolle man das Nutzererlebnis auch im Hinblick auf technische und soziale Aspekte auswerten.

Konkrete Angaben zu Inhalt und Laufzeit der Testphase gibt es noch nicht, sie sollen aber so bald wie möglich folgen. Weil in der Ankündigung auch von "anderen zukünftigen Titeln" die Rede ist, besteht die Hoffnung, dass künftig auch Spiele wie etwa Rocket League die Cross-Play-Option unterstützen werden.

Gameswelt News - Sendung vom 25.09.2018
Gameswelt News vom 25.09.2018: Red Dead Redemption 2, Stranger Things, Call of Duty: Black Ops 4 und Codemaster.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel