Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Controller tatsächlich inklusive Touchscreen?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Und weiter geht es in der PlayStation-4-Gerüchteküche: Nachdem wir nun über den mutmaßlichen Veröffentlichungstermin, der derzeit im Netz herumgeistert, berichtet hatten, folgen nun weitere mutmaßliche technische Details, die ebenfalls dem Bericht der Edge entstammen.

So soll der neue PS4-Controller tatsächlich über einen Touchscreen verfügen; entsprechende Gerüchte hatte es ebenfalls bereits zuvor im Netz gegeben. Der besagte Touchscreen soll demnach die bislang existierenden Select-, Start- und PS-Knöpfe des DualShock-Controllers ersetzen und auf der Technik des rückseitigen Touchscreens der PlayStation Vita basieren. Dennoch wird der Controller aber wohl in etwas genauso groß wie der aktuelle DualShock-Controller bleiben.

Auf diesem soll dann zudem auch ein neuer Share-Button angebracht sein. Über diesen Knopf wird es euch ermöglicht, zügig Inhalte zu teilen. Die Konsole soll es Spielern erlauben, bis zu 15 Minuten Gameplay aufzunehmen, zu bearbeiten und zu speichern. Anschließend könnt ihr das Material schnell über den Share-Knopf ins Netz bringen.

Im Jahr 2014 soll der PlayStation 4 auch eine neue Ausgabe des PlayStation Eye an die Seite gestellt werden. Zudem seien die zuletzt bereits geleakten Hardware-Spezifikationen wohl schon ziemlich genau. 

PlayStation 4 - PlayStation 2013 Trailer
Wird Sony die PlayStation 4 am 20. Februar offiziell vorstellen? Ein mysteriöses Teaser-Video lässt es vermuten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel