Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gaikai : Bericht: Streaming-Dienst startet im 3. Quartal 2014 in Nordamerika

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Andrew House von Sony hat in einem Gespräch mit Eurogamer einige Details zum Streaming-Dienst Gaikai verraten. Demnach könnte der Service, mit dem sich in Zukunft auch ältere PlayStation-Titel auf der PS4 via Streaming aus der Cloud spielen lassen, im dritten Quartal 2014 in Nordamerika starten.

Demnach sei man gerade dabei, die Vorbereitungen abzuschließen, um 2014 mit Gaikai live gehen zu können - allerdings vorerst nur in den USA. "Unser Ziel ist es, eine neue Form der Spieldistribution via Serverstreaming zu ermöglichen", erklärt House, wobei man auch in Betracht zieht, den Streaming-Dienst auf die PS Vita auszuweiten. "Wir glauben, das ist eine großartige Möglichkeit, den Markt zu erweitern, denn du brauchst keine Konsole mehr zu kaufen, um an diesem Erlebnis teilhaben zu können."

Sony möchte dem Vernehmen zufolge eine Pionierrolle einnehmen und mit Gaikai eine neue Form des digitalen Spielangebots erschaffen. Da man aber noch die Technologie testen müsse, könne man noch keinen Termin für den europäischen Markt nennen. Vor 2015 dürfte Gaikai hierzulande aber nicht an den Start gehen.

PS4 am Releasetag! - Mirco auf der Suche nach einer PS4
Heute sind wir extra früh aufgestanden und haben versucht in München eine PlayStation 4 ohne Vorbestellung zu kaufen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel