News - PlayStation 4 : Auch in Australien ein voller Erfolg

  • PS4
Von Kommentieren

Die PlayStation 4 erfreut sich nicht nur in den drei großen Regionen Nordamerika, Europa und Japan großer Beliebtheit, sondern setzte auch zum Siegeszug im vergleichsweise kleinen australischen Markt an. Die neue Sony-Konsole darf sich dort nun mit dem Titel schmücken, die am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten zu sein. Das geht aus Zahlen des Marktforschungsinstituts The NPD Group Australia für den Zeitraum vom 25. November 2013 bis zum 26. Oktober 2014 hervor.

Die PlayStation 4, die in Australien am 29. November auf den Markt kam, sowie die Xbox One, die eine Woche vorher erhältlich war, trugen dazu bei, dass sich der Wert in der Konsolenhardware-Kategorie mehr als verdoppelt habe. Die PS4 habe in diesem Zeitraum mit 44 Prozent den Löwenanteil übernommen und führt damit den Markt an, auf Xbox One, Wii U sowie die Konsolen der letzten Generation entfallen die übrigen 56 Prozent.

PlayStation 4 - System Update 2.0 Overview Trailer
Für die PS4 gibt es das neue System-Update 2.0. Dieses Video stellt die neuen Funktionen vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel