Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Ankündigung im nächsten Jahr?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Es gibt wieder interessante Gerüchte rund um die nächste Konsolengeneration. So will die Internetseite IndustryGamers von einer nicht näher genannten Quelle bei einem großen Entwicklerstudio erfahren haben, dass Sony schon 2012 die PlayStation 4 ankündigen könnte. Es gab ja auch schon die Gerüchte, dass Microsoft seine neue Konsole im nächsten Jahr enthüllen werde.

Diverse Analysten halten dies jedoch für eher unwahrscheinlich. So stehe Sony zum Beispiel überhaupt nicht unter Druck, weil Nintendo mit der Wii U bereits 2012 eine neue Konsole auf den Markt bringt. Der bekannte Analyst Michael Pachter sagte dazu, dass Nintendo hier nur mit der Xbox 360 und der PlayStation 3 aufschließen, aber keine neue Generation einleiten werde. Er glaubt, dass Sony die PS4 im Jahr 2013 ankündigen und 2014 veröffentlichen werde.

Ein anderer Analyst ist der Meinung, dass Sony eher die Lebenszeit der PS3 noch weiter verlängern solle, anstatt ein neues Gerät in den Handel zu bringen. Letzteres würden auch die Investoren nicht allzu gerne sehen. Allerdings handelt es sich bei dieser Meldung, um es nochmals zu betonen, nur um ein wages Gerücht. Sony selbst hat in der Vergangenheit öfter betont, dass man derzeit noch gar nicht wirklich über eine neue Konsole nachdenke und dass die PlayStation 3 für eine Zeitspanne von zehn Jahren ausgelegt war und es auch immer noch sei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel