Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next-Gen-Spiele : Analysten äußern sich zur Preispolitik

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zu welchem Preis werden die Spiele der nächsten Konsolengeneration um PlayStation 4 und Xbox One angeboten werden? Diese Frage beschäftigt immer noch viele Spieler, denn offizielle Angaben gibt es weiterhin nicht. Da kommt es doch ganz gelegen, dass mit Sterne Agee & Leach nun eine renommierte Analystenfirma eine Prognose wagt.

Das Unternehmen geht demnach davon aus, dass in den USA die Preise für Konsolenspiele im Schnitt unverändert bei 60 US-Dollar liegen werden. Dieser Wert beziehe sich aber ausschließlich auf die einmalige Anschaffung des Hauptspiels. Insgesamt ginge der Trend bei den meisten Publishern eher dahin, den Umsatz pro Kunde weiter in die Höhe zu schrauben.

Durch eine verschärfte Politik mit Zusatzinhalten (DLCs, Add-ons) sowie Ingame-Mikrotransaktionen wollen diese laut Sterne Agee & Leach den Umsatz pro Kunde je AAA-Spiel eher in Richtung 80 bis 90 US-Dollar bewegen. Digitale Umsätze sollen künftig dabei eine gewichtigere Rolle spielen.

PlayStation 4 - E3 2013 Console Trailer
Im Trailer wird euch das neue Design der PlayStation 4 vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel