Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Analyst: Konsolen-Launch schon Ende 2013

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 30. November läutet Nintendo mit dem Launch der Wii U die neue Konsolengeneration ein. Die große Frage ist nun: Zieht Microsoft als Nächstes nach oder wird Sony dem US-Giganten zuvorkommen? Zu diesem Thema hat sich jetzt Michael Pachter, branchenbekannter Analyst bei Wedbush Morgan, geäußert. Pachter rechnet damit, dass es Sony diesmal besonders eilig haben wird, die neue Konsole in den Handel zu bringen. Schon Ende 2013 wird die PlayStation 4 wohl verfügbar sein, so Pachter.

Weiterhin glaubt der Analyst, dass viele Entwickler schon seit rund einem Jahr an Software für die PlayStation 4 arbeiten würden. Für Sony sei es wichtig, die PlayStation 4 vor der Konkurrenz-Konsole von Microsoft zu veröffentlichen. Pachter glaubt, dass die Japaner die neue Hardware zum Weihnachtsgeschäft 2013 veröffentlichen wollen. Das würde ihnen auch die Möglichkeit geben, ihre Hardware vor der neuen Xbox von Microsoft auf den Markt zu bringen.

Angaben hat Michael Pachter auch zur Zukunft der PlayStation 3 gemacht. Die Konsole habe noch drei gute Jahre vor sich und könne sich auch nach dem Launch der neuen Hardware gut verkaufen. Der Analyst rechnet mit weiteren Preissenkungen für die PlayStation 3, die für eine Verlängerung der Lebensspanne sorgen könnten.

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel