Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 & Xbox One : Activision-CEO sieht Sony im Vorteil

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In dem Duell zwischen PlayStation 4 und Xbox One sieht Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, derzeit die Sony-Konsole im Vorteil. 

Von GamesIndustry auf den Preis von 499 Euro für die Xbox One angesprochen, sagte Hirshberg: "Es liegt an ihnen, das Wertigkeitsargument zu gewinnen. Wenn man eine Umfrage mit einer Fantastilliarde Menschen macht und ihnen zwei Preise für zwei konkurrierende Produkte zeigt, werden 100 Prozent immer den geringeren Preis bevorzugen."

"Ich denke, vom Standpunkt des ersten Eindrucks geht der Sieg an Sony, zumindest bezogen auf den Preis", so Hirshberg weiter. "Microsoft muss die Herzen und Gemüter erobern und die Menschen davon überzeugen, dass es der höhere Preispunkt wert ist und dass es wirklich wichtige Möglichkeiten bietet, die für die Kunden bedeutsam sind. Und es ist eine langfristige Geschichte, daher bin ich sicher, dass sie beabsichtigen, dies zu versuchen."

Speziell auf Kinect angesprochen, wiederholte Hirshberg, dass Microsoft die Kunden von der Hardware überzeugen müsse. "Es wird ein spaßiger Kampf zu beobachten sein, aber ich denke, sie müssen definitiv die Herzen und Gemüter erobern, was die Wertigkeit [der Xbox One] betrifft."

PlayStation 4 - Interface Featurette
Das Video stellt euch das neue Interface der PS4 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel