Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : 500-Dollar-Bundle mit PS Vita geplant?

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Einem Bericht von Machinima zufolge soll noch Ende dieses Jahres ein Bundle bestehend aus PlayStation 4 und PlayStation Vita auf den Markt kommen. Der Preis solle sich dabei auf 500 US-Dollar belaufen, heißt es unter Berufung auf gut informierte Quellen.

Da Sony bereits den Preis der PS4 1:1 in Euro umrechnet, könnte ein entsprechendes Bundle bei uns demzufolge für 500 Euro auf den Markt kommen. Der Handheld, der in dem Paket damit nur 100 US-Dollar bzw. Euro extra kosten würde, soll mit Funktionen wie Remote Play ein wichtiger Baustein im Gesamtkonzept PlayStation 4 sein.

Alle PS4-Spiele können damit auf den Fünf-Zoll-Bildschirm der Vita gestreamt werden, ähnlich wie es Nintendo beim Wii U GamePad vormacht. Zudem haben die Entwickler die Möglichkeit, den Handheld als Controller einzubinden. Anders als bei Remote Play sei dies aber keine Voraussetzung, erklärte Shuhei Yoshida kürzlich.

Eine offizielle Bestätigung seitens Sony steht derzeit noch aus. Möglicherweise hebt sich der Konzern die Ankündigung dieses Bundles ja für die gamescom 2013 auf, die in rund drei Wochen am 21. August ihre Pforten öffnet. Tags zuvor hält Sony um 19.00 Uhr seine Pressekonferenz ab, von der wir euch natürlich auch in diesem Jahr wieder umfassend berichten werden.

PlayStation 4 - E3 2013 Console Trailer
Im Trailer wird euch das neue Design der PlayStation 4 vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel