Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Blu-ray Eingeständnis : "Wir haben uns mit Blu-ray übernommen" ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
"Wir haben uns mit Blu-ray bei der PlayStation 3 übernommen", gesteht sich Sonys Phil Harrison in einem Interview ein. Allerdings, so der Manager weiter, sei das nunmal der Preis, den man zahlen müsse, wenn auf brandneue und zukunftssichere Technologie gesetzt werde. Die Next-Gen Konsole, die in den kommenden Wochen in Japan und Nordamerika an den Start geht, erscheint erst im März 2007 in anderen Regionen - nicht zuletzt aufgrund eines Produktionsfehlers bei der Herstellung der Blu-ray Laufwerke.

An die Produktionsrückstände habe man sich indes gemacht und geht bislang noch immer davon aus, dass bis zum 31. März sechs Millionen Einheiten den Besitzer gewechselt haben werden. Optimistische Aussagen, die von Industrieveteranen bislang nicht gestützt werden. Erst vor kurzem hatte Electronic Arts die Erstauslieferungsmenge in Nordamerika auf 500.000 - 800.000 Geräte geschätzt, Sony gibt mit zwei Millionen Einheiten das Drei- bis Vierfache an. Folgerichtig: Wo keine Konsolen, da keine Verkäufe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel