Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Super-Slim-Modell offiziell bestätigt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Lange gab es entsprechende Gerüchte, nun haben sich diese letztendlich bewahrheitet: Sony wird ein neues Modell der PlayStation 3 auf den Markt bringen. Die entsprechende Ankündigung tätigte das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz anlässlich der Tokyo Game Show 2012 in Japan.

Hiroshi Kawano, Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, und Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide, bekräftigten in diesem Zusammenhang, dass das neue Modell in Teilen noch in diesem September verfügbar sein soll und in einer von drei Ausführungen statt einer herkömmlichen HDD auf einen 12 GB großen Flash-Speicher zurückgreifen wird. Dabei wird der Preis konstant gehalten, so dass die neue PlayStation 3 Super Slim genauso viel kosten wird, wie die bisherigen Modelle.

Im Übrigen bekommen Käufer einer HDD-Variante mehr Speicherplatz, denn ein 500-GB-Modell ersetzt das bisherige 320 GB große Gegenstück und ein 250-GB-Modell die bisherige PlayStation 3 mit 160 GB. Während das 500-GB-Modell in schwarz und weiß erhältlich sein wird, gibt es das 250-GB-Modell in Charcoal Black und Classic White, wobei letztere Farbe nur in Japan erhältlich sein wird. Die unverbindliche Preisempfehlung für die größere Ausführung liegt bei 299 Euro, die für die 250-GB-Ausführung bei 229 Euro.

Zur Größe: Laut House ist die Super Slim nur noch halb so groß, wie die ursprüngliche "dicke" PlayStation 3 und damit in etwa um 25 Prozent kleiner als die aktuelle Slim. Starttermin für das neue Modell ist in Japan der 04. Oktober, in Europa soll das 500-GB-Modell noch bis Ende September verfügbar sein, die 250-GB-Variante verzögert sich aber bis Mitte Oktober. Genaue Daten und Bilder liefern wir nach.

Update: In Europa 12 GB oder 500 GB

Ein kleines Update an dieser Stelle: Nach Europa kommen offensichtlich lediglich die 500-GB-Variante der PlayStation 3 Super Slim sowie die 12 GB Speicherplatz umfassende Flash-Variante. Letztere ist optional mit einer SSD oder einer 250 GB HDD aufrüstbar. Der Preis für dieses Modell wird hierzulande bei 230 Euro liegen; die 500-GB-Version soll 300 Euro kosten und kommt im Bundle mit FIFA 13. Beide Versionen der Super Slim sind ab dem 28. September 2012 erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel