News - Gerüchte um die PlayStation 3 : Starttermin, Launch-Titel und GTA ...

    Von Kommentieren
    Neue Gerüchte um Sonys PlayStation 3 machen dieser Tage die Runde: Wie GameFront unter Berufung auf das PlayStation Magazine meldet, das sich wiederum auf einen nicht näher genannten Entwickler beruft, soll die neue Konsole weltweit noch vor dem Sommer 2006 erhältlich sein. Bislang ging man davon aus, dass die PlayStation 3 in Europa frühestens im Herbst 2006 auf den Markt kommen wird - wenn nicht sogar erst Anfang 2007.

    Viele Launchtitel könnte man bei einem so frühen Start den Gerüchten zufolge allerdings nicht erwarten: Bei einem Launch im März 2006 wären außer einigen First-Party-Titeln angeblich nur zwei bis drei Spiele von Electronic Arts sowie ein paar weitere Third-Party-Titel fertig. Des Weiteren soll Rockstar Games bereits an einem neuen 'Grand Theft Auto' für die PlayStation 3 arbeiten, das die Fähigkeiten der Konsole demnach bestens ausnutzt. Detailliertere Stadtteile und lebendigere Umgebungen könnten das Spiel auszeichnen.

    Weitere Titel, die sich angeblich für die PlayStation 3 in Entwicklung befinden, sind 'Need for Speed: Underground 3', 'Tomb Raider Next-Gen', 'Unreal Tournament 2007' und neue Ableger der 'Medal of Honor'- und 'Burnout'-Reihen. Bestätigt ist davon aber noch nichts.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel