Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 demnächst mit DivX-Unterstützung : Spiele werden Codec-Format ebenfalls nutzen ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Eines der wohl bekanntesten Videoformate ist DivX. Obwohl heute schon jeder vernünftige DVD-Player diesen Codec abspielen kann, mussten Besitzer einer PlayStation 3 lange darauf warten, bis es die High-Tech-Konsole auch auf den Monitor bannen kann. Diese Wartezeit wird wohl bald ein Ende haben.

Für Entwickler schön zu hören: Auch in Spielen soll das DivX-Format unterstützt werden. Das macht zwar eigentlich nur bei den PSN-Downloadspielen wirklich richtig Sinn, da man so die Größe des Spiels verringern kann, ist aber nichtdestotrotz ein nettes Bonusfeature. Welche weiteren Möglichkeiten auf die Nutzer warten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Es wurde bislang lediglich bestätigt, dass es "in der Zukunft" in Verbindung zu einem neuen Firmware-Update kommen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel