Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Playstation 3 : Sony plant keine Preissenkung für die PS3

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die Gerüchte um eine Preissenkung der Xbox 360 für den US-Mark laut geworden sind, äußerte sich nun Sonys Finanzvorstand, Nobuyuki Oneda, in einer Pressekonferenz zum Thema Preiskampf.

In dieser teilte er mit, dass keine Preissenkung für die PlayStation 3 vorgesehen sei und man sich darauf konzentrieren wolle, für das laufende Geschäftsjahr die Gewinnzone zu erreichen. Ob es sich dabei um eine Verkaufsstrategie handelt, die darauf abzielt, dass potentielle Käufer ihren Kauf nicht wegen Gerüchten um eine Preissenkung verschieben oder ob wirklich langfristig keine Preissenkungen folgen werden, kann man im Augenblick noch nicht sicher sagen.

Fakt ist, dass die Verkaufszahlen der Playstation 3 von der, vielleicht schon ab nächste Woche 100 US-Doller billigeren Xbox 360 Pro sicher nicht profitieren werden. Sollte Microsoft die Preise senken, dürfte Sony besonders im wichtigen US-Markt nicht lange zögern und nachziehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel