Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 Slim : Sony macht weiter Verluste mit der Konsole

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Trotz günstigeren Komponenten in der PlayStation 3 Slim wird Sony weiterhin Verluste mit jeder verkauften Konsole machen. "Wenn man allein nur über die Hardware spricht, dann ist die schnelle Antwort ja", so Kaz Hirai, Chef der PlayStation-Sparte bei Sony.

Aber für Hirai ist dieser Fakt allein nicht entscheidend, weder für PlayStation 3, noch für Wii und Xbox 360. "Ich denke, der bessere Indikator ist auf das Geschäft der ganzen Plattformen zu schauen, zu fragen: bist du profitabel im Bezug auf Hardware, Software und Peripherie. Und die Antwort auf diese Frage ist ja beim Bruttogewinn seit dem letzten Fiskaljahr", so Hirai.

In der aktuellen Generation macht nur Nintendo Gewinne mit dem Verkauf der Konsole, Microsoft und Sony konzentrieren sich stattdessen vor allem darauf, Gewinne über die Verkäufe von Peripherie und Spielen zu erzielen.

PlayStation 3 Slim - GC 2009 Vorstellung
Auf der gamescom wurde endlich die Preissenkung in Sachen PlayStation 3 bekannt gegeben und zudem auch die Slim-Variante vorgestellt. Wer das Ganze verpasst hat, der kann sich die Infos nun auch in diesem Video einholen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel