Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS3 - Spiele noch teurer? : Schätzung: 70 bis 80 US-Dollar ...

    Von  |  | Kommentieren
    Schon so mancher Publisher hat insgeheim angekündigt, dass die kommende Konsolen-Generation auch wieder eine Preissteigerung für die Spiele bedeutet - lediglich die Höhe der neuen Spielepreise ist noch nicht bekannt. Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain, der unter anderem das renommierte Fachblatt Famitsu herausgibt, hat nun eine erste Schätzung für die PlayStation 3-Software abgegeben.

    Hamamura rechnet mit Preisen von 70 bis 80 US-Dollar pro Spiel, umgerechnet 57 bis 65 Euro. Da aber die Differenz zwischen US- und Europa-Preisen unter anderem aufgrund von Steuern schon in dieser Konsolengeneration bei rund einem Drittel lag, müssten Spieler nach dieser Einschätzung hier zu Lande wohl mit Preisen von bis zu 80 Euro rechnen.

    Sony selbst hat aber natürlich noch keine Angaben zu den PS3-Preisen gemacht und auch wir halten Spielepreise von mehr als 70 Euro für die kommende Konsolen-Generation als unwahrscheinlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel