Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Neue Details und überarbeitete PSP : Onlinefunktionen im Anmarsch ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Die PlayStation 3 lässt noch auf sich warten, neue Features wurden derweil aber über das amerikanische "PlayStation Magazine" gestreut. Interessant: Die Onlinefunktionen der PS3.

So schreibt die Printzeitschrift, sich auf Entwickleraussagen berufend, dass sich die Konsole als eine Art Server verwenden lassen könne. Spieler stellen diverse Privatdateien zur Verfügung, die sich Freunde - auch im ausgeschalteten Zustand der Konsole - anschauen könnten. Als Beispiel nannte man die Aufnahme eines Videos über die Eyetoy-Kamera, welches später auf dem "Server" veröffentlicht werden könnte.

Ferner wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Handheld PSP und der PlayStation 3 angesprochen. So soll man von überall aus aufgenommene Fotos und Replays an die Next-Gen Konsole schicken können. Umgekehrt soll die portable Konsole über ihren Internetzugang die verfügbaren Daten der PlayStation anzeigen lassen.

Des Weiteren arbeitet Sony offenbar an einer überarbeiteten Version der PSP. Mit Mikrophon, Kamera und vier GigaByte Onboard-Flash-Speicher sollen neue Spieler gelockt werden. Die verbesserte PlayStation Portable soll zudem kleiner und kompakter als das Vorgängermodell ausfallen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel