Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kein GSCube-Chip für PS3 : Neuer Grafikchipsatz von Simplex Solutions gezeigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf der 'International Solid State Circuits conference' in San Francisco präsentierte Simplex Solutions einen neuen Grafikchipsatz, der auf Sonys GSCube-Workstations zum Einsatz kommen wird. Der Chipsatz basiert auf einer 18-Micron Technologie und weist 287.5 Millionen Transistoren sowie 32MB RAM auf der Platine auf.

    Zum Vergleich: Der PlayStation 2-Chipsatz besteht aus 42.7 Million Transistoren und 4 MB RAM in Form einer 25-Micron Technologie.

    Natürlich wird spekuliert, ob der neue Chip auch für die PlayStation 3 verwendet wird. Dies wurde aber von offizieller Seite dementiert. Sonderlich verwunderlich ist das aber nicht. Der Chip ist 'nur' zu einer Darstellung von 75 Millionen Polygonen pro Sekunde bei rund 1.2-2.6 Millarden Pixel fähig Der Xbox-Chipsatz kann beispielsweise 125 Millionen Polygone mit rund 4 Milliarden Pixeln pro Sekunde darstellen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel