Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - In Italien schon im Handel : Mini-Kette macht den Anfang ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Schon heiß auf die PlayStation 3? Erst am Freitag werden die Spieler ihre Fingerabdrücke auf der schwarzen Konsole hinterlassen können. Nur für die Italiener gibt es eine Extrawurst. Denn dort startete die Next-Generation-Konsole schon heute.

Auslöser ist die Kette Darty, die sich durch den verfrühten Verkauf einen Wettbewerbsvorteil erhoffte. Der wird allerdings recht schnell verpufft sein, als Konkurrenten wie Media World (immerhin 20 Prozent Marktanteil) nachzogen. Doch nicht alle ziehen mit. So beispielsweise GameStop, die sich nach wie vor an die Sony-Regeln halten wollen. Keine Wahl haben kleinere Fachgeschäfte, die die heiße Ware erst unmittelbar vor dem Verkaufsstart erhalten.

Das Ende vom Lied: Wer es nicht mehr erwarten kann und aus den Grenzländern kommt, kann sich schon jetzt eine PlayStation 3 erstehen. Sony behält sich übrigens rechtliche Schritte gegen die Händler vor, die vor dem offiziellen Verkaufsstart die Geräte verkaufen. Mehr zur PlayStation 3 erfahrt ihr in unserem umfangreichen Special.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel