Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Knackt 70-Millionen-Marke weltweit

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony hat mit seiner PlayStation 3 einen weiteren Meilenstein erreicht. Wie das Unternehmen nun offiziell bekannt gab, hat sich die Heimkonsole weltweit seit dem Verkaufsstart im November 2006 mittlerweile über 70 Millionen Mal verkauft. Diese Marke wurde exakt am 04. November 2012 durchbrochen und damit rund sechs Jahre nach der Veröffentlichung.

Mit 70 Millionen verkauften Konsolen befindet sich Sony zudem nun auch auf Augenhöhe mit Microsoft. Die Xbox 360 ist seit November 2005 erhältlich und knackte die 70-Millionen-Marke ebenfalls erst kürzlich; das bestätigte Microsoft vor weniger als einem Monat.

Im Zuge der Bekanntgabe wurden zudem noch weitere Zahlen rund um die PlayStation 3 enthüllt. So gibt es nunmehr über 3.590 Spiele für die Konsole, welche sich weltweit über 595 Millionen Mal verkauften. Die Bewegungssteuerung PlayStation Move wanderte mittlerweile 15 Millionen Mal über die Ladentheke, seit diese ab September 2010 angeboten wurde; hierfür gibt es bereits über 400 kompatible und unterstützte Titel, darunter auch die jüngst veröffentlichte Erweiterung rund um Wonderbook.

Bleibt noch das PlayStation Network, das mittlerweile in 59 Territorien zur Verfügung steht. Dort werden 170.000 herunterladbare Inhalte angeboten, wobei 57.000 Bezug zu Spielen aufweisen. Der Rest entfällt auf Entertainment-Applikationen sowie Filme, Musik und mehr.

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel