News - PlayStation 3 Slim : Installationsprozess schneller als früher

  • PS3
Von Kommentieren

Die neue PlayStation 3 Slim zieht seit Anfang des Monats ihre Kreise und natürlich stürzt sich die Journalisten- und Fanboyschar auf alles, was sie dabei zwischen die Finger kriegt. Ganz beliebt aktuell: Vergleiche zwischen der alten und der neuen Generation der PS3. Da haben wir schon - mehr oder weniger aussagekräftig - feststellen dürfen, dass die Ladezeiten bei Eidos' Fledermausabenteuer Batman: Arkham Asylum auf der PS3 Slim länger sind als auf dem Vorgängermodell.

Jetzt haben sich die Jungs von Eurogamer.net das nächste messbare Kriterium geschnappt: die Installationsroutine. Die läuft auf der PS3 Slim offenbar deutlich schneller als bei ihrer korpulenteren Schwester, was dieses Video beweisen soll. Gemessen wurde dabei parallel der Zeitaufwand, der für die Installation von Devil May Cry 4 anfällt. Während die Slim nach gut 18 Minuten und 41 Sekunden fertig ist, braucht die alte PS3-Konsole gut 21:24 Minuten.

Ob das einen PS3-Besitzer zum Kauf der schmaleren Konsole treibt? Wohl kaum. Es bietet aber wieder einmal allerlei Gesprächsstoff für Fanboys und Spieler, die es noch werden wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel