Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Rekord-Start in der Schweiz : Im Alpenland wurden bereits 20.000 PS3s verkauft ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Seit drei Wochen ist die PlayStation 3 in der Schweiz erhältlich, und schon weiss Sony Computer Entertainment Switzerland Erfreuliches von der Verkaufsfront zu berichten: Zwischen Launch-Tag am 23. März 2007 und Ostern wurden 20.000 PS3-Einheiten in der Schweiz verkauft.

Ein ähnliches Debüt ist bisher unter allen Konsolen annähernd nur der PSP im Alpenland gelungen. Das beliebteste PS3-Spiel in der Schweiz ist zurzeit 'MotorStorm', gefolgt von 'Resistance' und 'Formule One Championship Edition'.

Roger Frei, Managing Director von Sony Computer Entertainment Switzerland: "Es ist absolut verrückt, was zur Zeit in der Schweiz passiert! Noch nie zuvor haben wir so einen Riesenhype um eine neue PlayStation Generation erlebt wie jetzt mit der PlayStation 3. Der Verkaufsstart der PS3 ist sensationell angelaufen, auch in der Schweiz ist die Nachfrage nach der PS3 ungebrochen! In nur zwei Wochen wurden 20'000 PS3 abgesetzt. Am Mitternachtsverkauf wurde binnen einer Stunde der Rekordumsatz von zehn Millionen Schweizer Franken im Handel erzielt!! Dies ist der schnellste und stärkste Konsolen-Launch, denn es je gab.

Yann Benz, Buyer der Manor AG: "Mit der tollen PS3-Euphorie und der guten Warenverfügbarkeit, ist uns ein hervorragender Start gelungen! Im Vergleich zu anderen Konsolen die in den letzten zwei Jahren gestartet sind, können wir Dank der ausgezeichneten Verfügbarkeit auf einen der besten Launches zurückblicken - trotz dem hohem Preisniveau."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel