Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Hinweise für neues Slim-Modell verdichten sich

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Erst vor ein paar Wochen, meinte Sony-Chef Shuhei Yoshida im Zuge eines Interviews auf der diesjährigen E3, dass eine weitere Hardware-Revision der PlayStation 3 nicht auszuschließen sei (wir berichteten). Nun sind einige Indizen aufgetaucht, die tatsächlich für ein neues "Super-Slim-Modell" sprechen.

So liegen unseren Kollegen von Eurogamer Dokumente vor, die zeigen, dass Sony bei der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte neue Modelle seiner Konsole prüfen hat lassen, welche als 4000er-Serie beschriftet waren. Außerdem wurde bei der kürzlich veröffentlichten Firmware 4.20 im XMB-Menü die Bezeichnung "Eject Disc" durch "Remove Disc" ersetzt, was ebenfalls auf eine neue PS3 mit einem Top-Loader-Laufwerk hindeuten könnte.

Was meint ihr: Wird Sony auf der gamescom womöglich eine "neue" PlayStation 3 präsentieren?

PlayStation 3 - 5 Years of PS3 Trailer
Die PlayStation 3 feiert in Europa ihr fünfjähriges Jubiläum - unter anderem mit diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel