Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Fast gleichauf mit der Xbox 360

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Trotz der mehr als ein Jahr früheren Veröffentlichung der Xbox 360 nähert sich die PlayStation 3 ihrer Konkurrenz mit großen Schritten. Wie Sony aktuell mitgeteilt hat, verkaufte sich die PS3 bis dato 56 Millionen Mal, die letzten Zahlen von Microsoft aus dem Oktober sahen die Xbox 360 bei 57,3 Millionen verkauften Konsolen.

Damit beträgt der Unterschied zwischen beiden Konsolen nur noch 1,3 Mio. Exemplare. Vor allem in Europa und Japan hat die Sony-Konsole die Nase vorne, während in Nordamerika das "heimische" Unternehmen Microsoft mit der Xbox 360 auf Platz eins liegt.

Nach der anfänglichen Kritik an der PlayStation 3, vor allem aufgrund der schwierig zu programmierenden, neuartigen Architektur der Konsole, scheint Sony das Ruder mit dem neuen Design der Konsole, einer Preissenkung und attraktiven Exklusiv-Titeln wie Heavy Rain, Uncharted und God of War doch noch rechtzeitig herumgerissen zu haben. 

PlayStation 3 - E3 2011 Montage Trailer
Diese weitere Video-Zusammenstellung von Sony widmet sich dem E3-Line-up zur PlayStation 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel