Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : DualShock 4 dank Firmware-Update kompatibel?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der DualShock-4-Controller ist bislang exklusiv der PlayStation 4 vorbehalten, zumindest was die kabellose Nutzung anbelangt. Mittlerweile funktioniert dieser aber sogar mit der Vorgänger-Plattform PlayStation 3. Zwar kann von einem offiziellen Support durch Sony nicht die Rede sein, der Controller kann nun aber auch kabellos mit der betagteren Konsole verwendet werden.

Bislang war eine Nutzung des DualShock 4 auf der PS3 lediglich kabelgebunden möglich. Das letzte Firmware-Update der PS3 soll nun aber heimlich, still und leise die kabellose Nutzung ermöglicht haben. Die Konsole sieht den DualShock 4 dabei aber als generellen Controller an und nicht als DualShock 4, so dass nicht unbedingt jedes Spiel mit diesem funktioniert. Auch Bewegungssteuerungs- und Rumble-Funktionen sind deshalb nicht funktionstüchtig.

Das Pairing des DualShock 4 funktioniert via Bluetooth-Device-Management, ein entsprechendes Video haben wir euch direkt an die Meldung angehängt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel