Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Produktion wird billiger : Die Konsole dafür aber nicht unbedingt ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun sollen die Produktionskosten bei der Herstellung der PlayStation 3 im nächsten Geschäftsjahr (1. April 2007 - 31. März 2008) sinken. Das verkündete Sony auf einer Pressekonferenz zu den Quartalsergebnissen. Ob der hohe Preis der Next-Gen Konsole damit aber fallen wird bleibt abzuwarten. Sony könnte den finanziellen Überschuss zur Aufbesserung der eigenen Ergebnisse nutzen. Das wäre zwar im Sinne der Aktionäre, nicht aber in dem der Spieler.

Indes meint Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer bei Sony, dass das Erreichen der gesetzten Marke von sechs Millionen Einheiten "nicht schwer" zu realisieren sei. "Unsere geplante Absatzmenge der PS3 liegt innerhalb des laufenden Geschäftsjahres bei 6 Mio. Einheiten. Obwohl die Konsole in Europa auf nächstes Jahr verschoben wurde, denke ich nicht, dass das ein schweres Ziel ist", so Oneda weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel