Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Neue Infos : Cell-Chip enthüllt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf der E3 im Mai sollte es rund gehen: Sony, Microsoft und Nintedo wollten alle ihre nächste Konsolen-Generation vorstellen - doch einer tanzt nun aus der Reihe. Sony wird seine PlayStation 3 schon vor der E3 der Öffentlichkeit präsentieren, um Xbox 2 und Revolution einen kleinen Schritt voraus zu sein. Einen genauen Termin für die Vorstellung der mit Spannung erwarteten Konsole gibt es aber noch nicht.

    Bereits in der heutigen Nacht gab es neue Informationen zu dem Prozessor, welchen die PlayStation 3 verwenden wird: Der so genannte Cell-Chip, der von Sony, IBM und Toshiba entwickelt wurde, besteht aus neun verschiedenen Prozessor-Kernen und soll eine Taktfrequenz von über 4 GHz erreichen. Auf diese Weise soll den Entwicklern große Flexibilität zugestanden werden. Die Test-Produktion des Cell-Chips wird im Laufe dieses Jahres beginnen.

    Dank seiner variablen Architektur wollen die Unternehmen die Cell-Technologie übrigens nicht nur in der PlayStation 3 anwenden: Auch in Servern oder später sogar in Handys könnten die Chips in abgeänderter Form zum Einsatz kommen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel