Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Furioser Japan-Launch : Ausverkauft! Launch bringt erwartete Konsolen-Knappheit ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Mit Furore und Tam-Tam ist die PlayStation 3 in Japan gestartet. Und wie! Lange Schlangen, viele Interessenten und viel zu wenige Konsolen. Unbestätigten Quellen aus Reihen von Großhändlern zu folge, sollen am Wochenende insgesamt etwas mehr als 83.000 Konsolen den Besitzer gewechselt haben. Wer da zu spät kam, ging mit leeren Händen nach Hause.

Wann Nachlieferungen kommen, steht indes noch nicht fest. Bereits in den nächsten Wochen soll nach und nach das Hardware-Kontingent aufgefüllt werden, erst Ende November werden größere Stückzahlen erwartet. Als Toptitel entpuppte sich 'Ridge Racer 7', von dem angeblich bereits 27.000 Stück verkauft wurden. Dahinter folgen 'Mobile Suit Gundam' und 'Resistance: Fall of Men'.

Analysten schätzen indes die Herstellungskosten der PlayStation 3. Die soll laut dem Bericht von Merrill Lynch 85.000 Yen betragen, umgerechnet cirka 562 Euro. Mit einem Verkaufspreis von 49.980 Yen (330 Euro) für die 20GB-Version würde man pro Konsole etwa 35.000 Yen Verlust machen - immerhin 231 Euro. Sony hat sich zu den Statistiken derzeit noch nicht geäußert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel