Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega - PlayStation-2-Spiele bis mindestens 2010 : Spieleversorgung wird noch jahrelang gesichert sein ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die PlayStation 2 blickt Jahre nach Verkaufsstart auf einen sehr erfolgreichen Werdegang zurück, schließlich konnte sich die Konsole alleine in Deutschland einige Millionen Mal verkaufen und liegt unangefochten auf Platz 1. Das wissen natürlich auch die Spielehersteller, sodass der Präsident von Sega of America ein Versprechen abgab.

Seiner Meinung nach würde die Hardware noch bis rund 2010 genügend Leistung für aktuelle Spiele bereithalten. Deswegen wolle man noch zwei oder drei Jahre lang Titel für die betagte PlayStation 2 produzieren: "Wir glauben, dass die PS2 noch einige Zeit laufen wird".

Besonders viel Augenmerk würde man auf Lizenzspiele und Titel für den "weiten Markt" legen. Höchstwahrscheinlich sollen damit Gelegenheitsspieler als Kunden gelockt werden, die primär auf Spielspaß als auf aktuelle Grafik aus sind. Das komplette Interview von MCV mit Sega-Präsident Simon Jeffrey könnt ihr auf dieser Website finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel