Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Noch für einige Jahre neue Spiele : Sony äußerst sich zuversichtig ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Während Sony und Microsoft um die Vorherrschaft bei NextGen-Konsolen kämpfen, ist es um eine Plattform ruhig geworden. Vor sieben Jahren wurde weltweit die PlayStation 2 als Novum gefeiert und verkaufte sich in Deutschland prächtige fünf Millionen Mal. Global wurden sogar 100 Millionen Einheiten an den Mann gebracht. Mittlerweile ist das Gerät so günstig geworden, dass sie in Europa oder Nordamerika gut verkauft wird. Nun äußerte sich ein Sony-Mitarbeiter über die Zukunft des etwas angestaubten Geräts.

"Wir sind zuversichtig, dass die Entwicklung von PS2-Spielen fortgesetzt wird. Wenn Firmen eine PS3-Version herausbringen, können sie gleichzeitig auch eine für die PS2 ins Regal stellen", so David Reeves von Sony Europa. Nach seiner Auffassung würde man noch drei oder vier Jahre lang jede Menge aktuelle Titel bekommen, eben weil das Produkt so weit verbreitet ist.

Nebenbei stellen die Japaner von Sony eine neue Ausrichtung fest. Die Plattform würde nicht mehr so stark für Hardcore-Spieler interessant sein – die wechseln auf die PlayStation 3. Gelegenheitsspieler und andere würden eine völlig andere Zielgruppe darstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel