Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offiziell: PS2-Preissenkung : Nun folgte auch eine offizielle Stellungnahme ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Turbulente Zeiten: Während wir euch vor wenigen Tagen noch über Gerüchte um eine Preissenkung der PS2 und kurz darauf über die Bestätigung der Meldung von Händlern berichten konnten, folgte heute eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Computer Entertainment Deutschland.

Sony Computer Entertainment Deutschland gibt das neue Verkaufs- und Marketingprogramm für das Weihnachtsgeschäft bekannt, das mit Wirkung zum 28. September 2001 in Kraft tritt: der neue empfohlene Verkaufspreis von PlayStation 2 in Höhe von 599 DM (306 Euro). Auch im Bereich Marketing und PR will SCED mächtig Gas geben, um das Weihnachtsgeschäft gut zu nutzen.

Ulrich Barbian, Senior Produkt Manager SCED:Der neue Preis für PlayStation 2 in Höhe von DM 599,-- ermöglicht uns eine hohe Zugänglichkeit im Massenmarkt. Aber es ist nicht nur der neue Preis, der diese Resonanz ausmachen wird. Bezogen auf das Weihnachtsgeschäft sehen wir eine Fülle von hervorragenden Produktreleases für PlayStation 2. Hierzu gehören Titel wie 'This is Football 2002', 'Wipeout Fusion', 'World Rally Championship', 'Airblade', 'Time Crises 2', und 'Jak and Daxter', plus viele Titel die erstmals exklusiv für PlayStation 2 veröffentlicht werden. Hierbei handelt es sich um Veröffentlichungen von unabhängigen Publishern wie 'Devil May Cry' von Capcom, 'Silent Hill 2' von Konami, 'James Bond - Agent under Fire' und 'SSX Tricky' von Electronic Arts oder 'World Wrestling Federation Smackdown!: Just Bring It!' von THQ, 'Legacy of Kain: Soul Reaver 2' von Eidos und 'Burnout' von Acclaim.
Von November letzten Jahres bis heute hat sich PlayStation 2 im Verhältnis zu PlayStation bei einer Quote von 3 zu 1 während des gleichen Zeitraums durchverkauft. Nun sind wir bereit für den Schritt zu DM 599,-- .
Um solch eine massive Kampagne zu unterstützen, wird unsere Marketing- und PR Kampagne eine Aussenwirkung von ca. DM 50 Millionen alleine in Deutschland während der nächsten 4 Monate haben. Wir sind davon überzeut, dass unsere Bekanntmachung die Wahl allen Spielern zum Griff nach PlayStation 2 vereinfachen wird. Darüber hinaus sind wir sicher, dass künftig alle Publisher und Entwickler ihr Engagement bei der Entwicklung exklusiver und hochwertiger Titel für PlayStation 2 erhöhen werden.


Uwe Bassendowski, Sales Director Sony Computer Entertainment Deutschland:Alles ist nun bereit für PlayStation 2 und den Ausbau unserer Spitzenposition. Wir haben qualitativ hochwertige Spiele, einen agressiven Preispunkt, die besten Entwickler auf der ganzen Welt, Herstellungskapazitäten und bedeutende Verkaufsunterstützung. Es läuft auf eine sehr aufregende Zeit hinaus und unsere Message an unsere Mitbewerber heißt: Wir heißen euch herzlich im Rennen willkommen, lasst uns die Branche interessanter machen als jemals zuvor!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel