Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 überzeugt im Weihnachtsgeschäft : Konsole verkaufte sich 1,5 Millionen Mal ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Sony Computer Entertainment Deutschland hat allen Grund zu Freude: Wie das Unternehmen heute in einer Presse-Mitteilung bekannt gab, konnte man alleine im absatzstarken Weihnachtsgeschäft mehr als 1,5 Millionen PlayStation 2-Konsolen absetzen. Besonders der attraktive Preis und das starke Spiele Line-Up haben dabei einen maßgeblichen Anteil an dem jüngsten Erfolg.

Laut eigenen Angaben hält Sony in Deutschland derzeit mehr als 65 Prozent des Marktes für Konsolen-Hardware der neusten Generation. Noch gewichtiger sieht das Unternehmen seine Dominanz bei dem dazugehörgen Softwaremarkt. 78 Prozent das Marktanteils schreibt sich hierbei Sony selbst beziehungsweise seinen Third Party-Anbietern zu.
Spekulationen um eine weitere Preissenkung entgegenet Manfred Gerdes, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland, allerdings entschieden:

"Natürlich stimulieren niedrige Konsolen-Preise und Added Value den Markt. Aber wenn man den Bogen überspannt und die Branchenrentabilität dauerhaft verschlechtert, profitiert weder Handel noch Industrie. Beispielsweise ist das Bundling von Konsole und Spielen maßvoll zu betreiben. Denn der Konsument wird keine neuen Spiele erwerben, wenn er beim Kauf einer Konsole drei und mehr Software-Titel erhält, womit er für die nächsten Monate zufrieden ist."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel