Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony ohne Preissenkung : Keine Reaktion auf Microsofts Preis-Offensive ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nach der Preissenkung der Xbox in Europa brodelte die Gerüchteküche bezüglich möglicher Reaktionen von Sony im Rahmen der E3 in Los Angeles. Verstärkt wurden die Gerüchte dadurch, dass es Anzeichen gibt, dass Microsoft den US-Preis der Xbox im Rahmen der E3 auf 199 US-Dollar senken wird. Auch der erfolgreiche Launch des preisgünstigen GameCube wirft die Frage nach einer Reaktion von Sony erneut in den Raum. Doch allem Anschein nach wird Sony den Preis der PlayStation 2 nun nicht anpassen.

IGN hat nun bei Sony America nachgehakt und in Erfahrung gebracht, dass der Branchenriese wirklich keine Anpassung des Preises von bisher 299 US-Dollar plant. Nach Aussage von Sony sei man mit der aktuellen Verkaufslage mehr als zufrieden. Mittlerweile haben 28 Millionen PlayStaion 2 einen Besitzer gefunden und weder der Launch der Xbox noch des günstigen GameCube habe den Absatz der Sony-Konsole beeinträchtigen können. Daher sehe man keine Veranlassung zu einer Reaktion, zumal wettbewerbsseitig ohnehin Microsoft und Nintendo erstmal den Rückstand zu Sony aufholen müssten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel