Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Fünf Millionen Mal in Deutschland verkauft : Da kann keiner mithalten ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mit 291.000 verkauften Einheiten in Deutschland überholte Nintendos Wii die Xbox 360 von Microsoft und liegt damit auf Platz 1 bei den Next-Gen-Konsolen. Eine Plattform lacht sich jedoch über diese Zahl kaputt und ist mit Abstand die meist gespielte Konsole: Sonys PlayStation 2. Sie verkaufte sich seit dem 24. November 2000 über fünf Millionen Mal und bleibt unangefochten an der Spitzenposition.

Auch in Zukunft halten nahezu alle Publisher und Entwickler an der fast sieben Jahre alten Technik fest und präsentieren auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig jede Menge neue Titel. In der Vergangenheit waren übrigens Spiele wie 'SingStar' und 'Buzz!' mit die erfolgreichsten Spiele, aber auch 'Tekken', 'SOCOM' und die 'Gran Turismo'-Reihe konnte sich einen guten Verkaufsplatz sichern.

Mittlerweile hat der Absatz der rund 140 Euro teuren Konsole nachgelassen. Dies dürfte jedoch viel mehr an der Marktsättigung als an der neuen PlayStation 3 liegen, verkaufte sich die dritte Generation bisher nur knapp 94.000 Mal in Deutschland.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel