Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 : Ab sofort eine offene Plattform

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Spiele-Entwickler dürften sich über diese Meldung sicherlich freuen. Auf der Casual Connect, einer Messe für Spieleentwickler in Kiev, gab George Bain von Sony Europa bekannt, dass die PlayStation 2 ab sofort eine offene Plattform ist.

Das heißt, dass die entwickelten Spiele vor der Veröffentlichung nicht mehr von Sony geprüft werden müssen. Der Gedanke hinter diesem Schritt ist, dass man Entwicklern die Chance gibt, Spiele kostengünstig zu entwickeln. Dadurch haben Studios ein geringeres finanzielles Risiko und können eventuell tolle Ideen umsetzen.

Dies betrifft laut Bain vor allem russische und indische Studios, die aufgrund ihrer Größe keine Chance im internationalen Markt hätten. Bevor ein Spiel jedoch entwickelt werden kann, muss ein teures Development Kit für mehrere Tausend Euro gekauft werden.

Man darf durchaus gespannt sein, was die Zukunft in diesem Sektor bringen wird. Eventuell können wir noch mit einem schönen und kreativen Spiel rechnen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel