Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Starttermin für Season 9: Details zur dynamischen Map & mehr

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits unlängst, dass PUBG in Season 9 erstmals eine dynamische Map erhalten soll. Diesbezüglich wurden nun offizielle Details bekannt gegeben - ebenso wie der Starttermin für die neue Season.

PUBG Corp. hat den Starttermin für Season 9 in PlayerUnknown's Battlegrounds bekannt gegeben. PC-Spieler können demnach am 21. Oktober via Steam einsteigen, am 29. Oktober sollen die weiteren Plattformen Xbox One, PS4 und Stadia nachfolgen. Mit an Bord ist dann auch eine neue Karte namens Paramo. Diese ist in einem Land voller antiker Geheimnisse in den Berge von Südamerika angesiedelt - und wird erstmals dynamisch sein.

Doch was heißt dynamisch nun genau? Die 3x3-Karte will euch mit einem jeweils einzigartigen Spielerlebnis in jeder Runde locken, denn zwischen einzelnen Partien werden wichtige Orientierungspunkte der Map verändert. Kurzum: Ihr müsst euch eure Taktik und Herangehensweise stets anpassen und ändern. Außerdem fließen mehrere Ströme heißer Lava von einem nahe gelegenen Vulkan über die Karte. Dieses außergewöhnliche Hindernis kann euch das Leben auf Paramo schwer machen. Fährt oder läuft man durch die Lava, kann dies zu einem schnellen Ende führen.

Befindet ihr euch außerhalb der Blauen Zone, dann erleidet ihr zudem im Vergleich zu anderen Karten des Battle-Royale-Dauerbrenners mehr Schaden. Aufenthalte außerhalb der Spielzone können zum unmittelbaren Ableben führen. Um diesen Gefahren zu entgehen, kann ein neuer Gegenstand, das sogenannte Notfallhilfeset, ein zu Fall gebrachtes Gruppenmitglied in einer Sekunde wiederbeleben. Aufgrund der abgelegenen Lage und der großen Höhe werdet ihr per Hubschrauber in Paramo abgesetzt; während einer Partie werfen diese Hubschrauber wertvolle Frache auf die Karte - außerhalb des Spielbereichs. Per Abschuss könnt ihr den Hubschrauber aber zu einem vorzeitigen Abwurt zwingen.

Weitere Neuerungen in Season 9 laut offiziellen Angaben:

  • Neuer Ranglistenmodus: Dank des überwältigenden Feedbacks der Community führt PUBG die Solo-Warteschlange in das Ranglistensystem ein. Spieler können nun im Ranglistenmodus gegen andere Einzelspieler bestehen, wenn sie in der Rangliste aufsteigen. Wie bei allen neuen Ranglistensaisons werden auch hier kleine Anpassungen an den Regelsätzen vorgenommen.
  • Überlebendenpass: Highlands: Der Überlebendenpass: Highlands kommt mit neuen Belohnungen, die sich thematisch an Paramo orientieren. Im Gegensatz zu früheren Pässen läuft der Überlebendenpass: Highlands für eine Dauer von zwei Monaten. Der Pass benötigt weniger Zeit zum abschließen, da diesmal nur ein Maximum von Stufe 50 erforderlich ist, um alle Belohnungen zu erhalten.
PlayerUnknown's Battlegrounds - Update 8.3 Trailer

Das finale Update der achten Season sorgt für einige Neuerungen in PlayerUnknown's Battlegrounds.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel