Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Playdead : Third-Person Sci-Fi-Adventure in der Mache!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das nächste Projekt der Macher von Inside und Limbo sieht bereits vielversprechend aus. Erste Konzeptzeichnungen verraten schon mal einige Details des neuen Spiels.

Playdead, die Entwickler der Indie-Hits Limbo und Inside, arbeiten derzeit an einem neuen Spiel. Wie das Studio auf seiner Homepage veröffentlichte, soll es sich dabei um ein Third-Person Sci-Fi-Adventure handeln. Erste Konzeptzeichnungen zeigen schon mal, dass auch der neueste Titel in einer düsteren Welt spielen wird. 

Das neue Spiel hat zu diesem Zeitpunk weder einen Namen, noch einen angepeilten Release-Zeitraum. Die Job-Website der Entwickler verrät aber schon mal, dass es ein Science-Fiction Adventure werden wird, dass wir aus der Third-Person-Perspektive spielen sollen. Playdead wagt sich damit auf zu neuen Ufern, denn sowohl Limbo, als auch Inside waren seinerzeit Side-Scroller.

Das neue Projekt soll außerdem in einer "entfernten Ecke des Universums" spielen, heißt es auf der Job-Seite weiter. Frühe Konzeptzeichnung, die wir für euch in einer Galerie zusammengefasst haben, zeigen bereits einige Details der neuen Welt. Die sieht nach einer typischen, befremdlich-außerweltlichen Playdead-Erfahrung aus. Die Zeichnungen zeigen einen Charakter, vermutlich einen Astronauten, der eine trostlose Umgebung erkundet.

Leider war das auch schon alles, was die Website hergibt. Bisher stehen dort nämlich nur elf offene Stellen ausgeschrieben. Das verrät uns aber immerhin noch, dass das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt. Hoffentlich erfahren wir bald mehr!

Gameswelt News 21.01.2021 - Mit Valve, Sony und mehr

Gameswelt News vom 21.01.21: Millionenstrafe gegen Valve & Co., der deutsche Entwicklerpreis 2020, Valve und Sony.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel