Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide - Server-Infos : Multiplayer-Spass ohne Grenzen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zu Sonys ehrgeizigem Projekt 'PlanetSide' gibt es jetzt ein paar neue Infos bezüglich der Server. Auf der diesjährigen E³ prahlten die Entwickler damit, das sich in ihrem Online-Only-Shooter bis zu 3.500 Zocker gleichzeitig in einem Spiel aufhalten könnten. Wie sich dies allerdings in Hinsicht auf die Server bewerkstelligen lässt, verrieten uns die Entwickler damals noch nicht.

So kann ein Server, der eine gesamte Spielwelt kontrolliert, bis zu 13 Schlachtfeld-Kontinente beherbergen. Natürlich gibt es technische Grenzen. So ist auch die Anzahl der Spieler, die zu einer Welt connecten können, begrenzt. Es ist also nur theorethisch möglich, dass sich 3.500 Spieler in einer gesamten Welt aufhalten. Es wird nicht möglich sein, dass die Spieler der Welt A mit den Spieler der Welt B zusammenspielen. Ein Kontinent kann etwa 250 bis 300 Spieler fassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel