Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : Sony entscheidet sich für F2P-Modell

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach zahlreichen Spekulationen um das Geschäftsmodell des MMO-Shooters PlanetSide 2, deren Auslöser ein Interview einer chinesischen Webseite mit SOE-Präsident John Smedley war, bestätigte dieser nun im Forum des Spiels, dass sich Sony entschieden hat, den Titel als Free-to-Play-Spiel auf den Markt zu bringen. Zwar sei man sich noch nicht sicher, wie das Finanzierungsmodell genau aussehen wird, allerdings werde PlanetSide 2 definitiv kostenlos spielbar sein.

Auf ein Auktionshaus werdet ihr jedoch verzichten müssen, wie Smedley ebenfalls klarstellte: "Die Leute haben mich nur gefragt, was ich über die Entscheidung von Blizzard denke und ich sagte, dass es mir gefällt, dass es viele Dinge vereinfacht und dass wir es bei Station Exchange bereits vor Jahren so gemacht haben. Das hatte allerdings überhaupt nichts mit PlanetSide 2 zu tun." Eine Beta des Spiels solle gegen Ende dieses oder zu Beginn des kommenden Jahres erscheinen. Weitere Details zur Veröffentlichung gibt es bislang jedoch nicht.

PlanetSide 2 - Debut Gameplay Trailer
Sony Online Entertainment hat - wie versprochen - nun erste Details rund um PlanetSide 2 enthüllt und auch einen Trailer zum MMOFPS veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel