Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daybreak Game Company : DDoS-Attacke auf PlanetSide 2 & Co.

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Daybreak Game Company, ehemals bekannt als Sony Online Entertainment, hat derzeit mit Hackerangriffen auf seine Spiele-Server zu kämpfen. Das bestätigte nun John Smedley via Twitter.

Betroffen seien demnach die Titel PlanetSide 2, EverQuest, H1Z1 sowie weitere. Die Attacken werden durch die bekannte Hackergruppe Lizard Squad ausgeübt und betreffen auch die Webseiten zu den Spielen.

Die Gruppierung hatte bereits vergangenes Jahr eine groß angelegte DDoS-Attack auf die SOE-Server gefahren. Anschließend sorgte man durch eine Bombendrohung dafür, dass ein American-Airlines-Flugzeug mit CEO John Smedley an Bord landen musste. Der Täter wurde nun verurteilt, weshalb wohl die neuen Attacken durch die Gruppe ausgeübt werden.

PlanetSide 2 - PS4 Launch Trailer
Auch anlässlich der Veröffentlichung von PlanetSide 2 für die PS4 gibt es natürlich einen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel