Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Planet Coaster : Freizeitpark-Sim stürmt die Steam-Charts

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nicht ganz unerwartet stürmt Planet Coaster die Steam-Charts am vergangenen Sonntag. Selbst Dishonored 2 muss der Simulation weichen. Der direkte Konkurrent bleibt auf der Strecke.

Dishonored 2 hat momentan nur den undankbaren dritten Platz in den Steam-Charts vom vergangenen Sonntag, den 20. November erreicht. Während die Freizeitpark-Simulation Planet Coaster mit knapp 95% positiven Wertungen den Thron erringt, weicht trotz des 20-Year-Celebration-Sales von letzter Woche sogar noch Rise of the Tomb Raider vor den neuen Erstplatzierten.

Ungleich negativ fällt der aktuell wohl wichtigste Konkurrent zu Planet Coaster auf: Rollercoaster Tycoon World. Die Wertungen erreichen kaum die Grenze zum positiven, was sicher auch der Marketing-Strategie geschuldet sein dürfte. So gesellt sich Rollercoaster Tycoon World nicht mal in die Top 10.

Die Charts (Stand 20.11.2016) im Überblick:

  1. Planet Coaster

  2. Rise of the Tomb Raider

  3. Dishonored 2

  4. Civilization 6

  5. Rainbow Six: Siege

  6. Watch Dogs 2

  7. Planet Coaster: Thrillseeker Edition

  8. Counter-Strike: Global Offensive

  9. Civilization 6

  10. Tyranny

Planet Coaster - Launch Trailer
Pünktlich zum Release von Planet Coaster für den PC gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel