Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Planescape Torment : Fortsetzung möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eingefleischte, ältere Rollenspiel-Fans werden es sicher noch kennen: Planescape Torment von den Black Isle Studios. Erschienen ist der Rollenspiel-Klassiker bereits vor mehr als elf Jahren, den genannten Entwickler gibt es schon lange nicht mehr. Doch Feargus Urquhart, einer der damaligen Mitgründer der Black Isle Studios und heutiger CEO von Obsidian Entertainment, hält eine Fortsetzung des Spieles inzwischen durchaus für möglich!

Es ist aber leider nicht einfach, einen schon lange totgeglaubten Titel wieder auferstehen zu lassen, da man sich, so Urquhart, ernsthafte Gedanken darüber machen muss, wie man das Spiel in der heutigen Zeit gut rüber bringen kann. Denn wird es nicht gut, sind besonders die Fans des Originals enttäuscht. Das andere große Problem, das er bei einer Fortsetzung von Planescape Torment sieht, sind all diejenigen, die bisher nichts mit dem Rollenspiel zu tun hatten und daher auch kein Vorwissen zur Geschichte haben.

Vielleicht werden wir in Zukunft also noch öfter von Planescape Torment und dessen Nachfolger hören. Doch sollte sich der Ex-Black-Isle-Chef tatsächlich für eine Fortsetzung entscheiden, werden wir so oder so noch viel Geduld brauchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel