Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Plague Inc. : Höhere Download-Zahlen seit Ebolakrise

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Plague Inc. wird der Ausbruch eines gefährlichen Virus simuliert. Seit dem Ausbruch des Ebola-Virus haben sich auch die Download-Zahlen des Titel erhöht. Insgesamt sind die Downloads des Spiels um 50% gestiegen, gerade seit dem Ausbruch des Virus in den Vereinigten Staaten.

James Vaughan, der Entwickler von Plague Inc, erklärt sich diesen Anstieg durch die Berichterstattung über Ebola. Gegenüber Polygon sagte er „es sei das erste Mal, dass ein Geschehen in der realen Welt einen Effekt auf die Downloadzahlen des Spiels hat“. Seiner Meinung nach zeige Plague Inc. den Ausbruch einer Epidemie sehr gut und die Spieler nutzen es, um das Problem einer Epidemie zu verstehen. Insgesamt wurde Plague Inc. über 35 Millionen Mal heruntergeladen.

Plague Inc. Evolved - Launch Trailer
Passend zur Veröffentlichung von Plague Inc. Evolved liefern wir euch hier den offiziellen Launch-Trailer nach.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel