Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Eternity : Überholt Double Fine Adventure bei Kickstarter

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ein Grund mehr zur Freude bei Entwickler Obsidian Entertainment. Nicht nur, dass die Kickstarter-Kampagne zum Retro-Rollenspiel Project Eternity ohnehin schon hervorragend lief, nun hat man auch noch den bisherigen Spitzenreiter Double Fine Adventure als erfolgreichsten Kickstarter-Titel im Spielesektor abgelöst.

Double Fine Adventure (Arbeitstitel), das durch seinen Erfolg die Kickstarter-Welle gar erst lostrat, konnte seiner Zeit ein Finanzierungsvolumen von 3.334.890 US-Dollar generieren. Bei noch 20 verbleibenden Stunden hat Project Eternity mittlerweile 3.373.112 US-Dollar dank der Unterstützung von 65.737 Personen eingesammelt und ist damit vorbei gezogen.

Durch das Erreichen der 3-Millionen-Grenze wurde das Spiel zuletzt um Festungen erweitertert und auch das verbleibende große Ziel von 3,5 Millionen US-Dollar ist noch machbar. Sollte man dies schaffen, wird das Spiel noch eine zweite große Stadt erhalten.

In verschiedenen Stufen ab 65 US-Dollar Beitrag wurde zudem zuletzt der Soundtrack als Audio-CD als Goodie hinzugefügt.

Project Eternity - Debut Trailer
Aktuell werkelt Obsidian an einem neuen, noch namenlosen Rollenspiel-Projekt, welches hier vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Pillars of Eternity Hero Edition
Gamesplanet.comPillars of Eternity Hero Edition24,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen