Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity 2 : Sequel soll komplett neue Orte erschließen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde eine erste große Erweiterung zum klassischen Rollenspiel Pillars of Eternity veröffentlicht (hier im Test bei Gameswelt), doch auch ein Sequel ist bereits fest eingeplant, sobald die Entwickler die Zeit dafür finden, dieses voranzutreiben. Fans der Reihe dürfen sich dann auch auf ein komplett neues Setting freuen, wie Obsidian Entertainment in Person von Josh Sawyer nun bestätigte.

In einem Interview bekräftigte Sawyer, dass man in Pillars of Eternity 2 Orte zeigen wolle, die nicht aus dem Erstling vertraut sind. "Das ist exakt das, was Baldur's Gate II getan hat", sagt Sawyer diesbezüglich. "Baldur's Gate II brachte euch nach Amn, nach Athkatla, das nahe der übrigen Territorien der Schwertküste liegt, aber unterschiedlich genug ist, um sich neu und interessant anzufühlen."

Pillars of Eternity 2 wird deshalb auf ein anderes Setting als Drywood zurückgreifen. Noch steht die offizielle Ankündigung des Sequels im Übrigen aber aus.

Pillars of Eternity: The White March - Part I - Launch Trailer

Zum klassischen Rollenspiel Pillars of Eternity ist mit The White March - Part I ab sofort die erste Erweiterung zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel