Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity : Publisher für das RPG gefunden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Pillars of EternityGrundsätzlich wurde Pillars of Eternity ja bereits per Crowdfunding finanziert, doch unabhängig davon hat Entwickler Obsidian Entertainment für seinen Rollenspiel nun auch einen Publisher gefunden. Etwas unerwartet ging man nun mit Paradox Interactive eine Partnerschaft ein, in deren Rahmen das RPG durch Paradox veröffentlicht werden wird.

Paradox-CEO Fred Wester betont in einer Stellungnahme, dass Pillars of Eternity dennoch ein Obsidian-Projekt bleiben wird. Der Entwickler behält sowohl die kreative Kontrolle über die Entwicklungsarbeiten als auch die Markenrechte. Paradox werde sich lediglich auf die Bereiche Marketing und Distribution konzentrieren. Auch die Kickstarter-Belange wie das Versenden von T-Shirts an Unterstützer wird durch Paradox geregelt.

Möglich ist, dass die Partnerschaft künftig auch über das aktuelle Rollenspiel hinaus erweitert wird. Pillars of Eternity soll Ende 2014 für PC, Mac und Linux erscheinen.

Pillars of Eternity - Gameplay Teaser Trailer
Erst kürzlich wurde Project Eternity in Pillars of Eternity umbenannt; das Video zeigt euch erste neue Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel