Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity : Obsidian will Mod-Support anbieten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Obsidian Entertainment wird im März das klassische Rollenspiel Pillars of Eternity veröffentlichen. Nach dem Release soll der Titel darüber hinaus auch offiziell die Unterstützung von Modifikationen anbieten; an einem entsprechenden Feature werkelt das Entwicklerstudio derzeit.

Allerdings stellt Obsidian bereits jetzt klar, dass Pillars of Eternity schlicht nicht über die finanziellen Mittel sowie die technischen Voraussetzungen verfüge, um einen derart umfangreichen Mod-Support wie manch anderer Titel zu ermöglichen. "Es ist ziemlich hart, weil wir Unity als Engine nutzen, was bedeutet, dass wir Moddern zu bestimmten Dingen keinen Zugang gewähren können", so Director Josh Sawyer in einem aktuellen Interview.

Dennoch tue man laut Sawyer das Möglichste, um das Feature zu ermöglichen, auch wenn das für ein per Kickstarter finanziertes Projekt mit einer solchen Engine nicht einfach sei. Der Director des Spiels erhoffe sich in diesem Zusammenhang dann zahlreiche großartige Mods aus der Community.

Pillars of Eternity - Pre-Order Gameplay Trailer
Der neue Trailer zu Pillars of Eternity zeigt neue Szenen aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel