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Komplettlösung - Pikmin 4 : Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten

  • NSw
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Schlammgrube

Die Schlammgrube ist eine frei zugängliche Höhle direkt neben der südwestlichen Basis-Stelle, die ihr findet, wenn ihr von Osten aus auf die mittlere höhere Ebene lauft und dann schnurstracks nach Westen lauft (siehe unser Bild).

Die Schlammgrube ist mehr Kampfarena als Rätselhöhle. Daher sind die allermeisten Schätze sehr einfach zu ergattern, sofern ihr euch allen Gegnern stellt. Aus diesem Grund sind Eis-Pikmin in dieser Höhle sehr nützlich.

Dennoch bleibt der Schlamm gefährlich. Pikmin können in ihm absaufen, und er verlangsamt eure Bewegungen, was euch zu einfacher Beute für große Gegner macht. Zudem stecken in Ebene 2 Schätze mitunter im Schlamm, die eure Pikmin nicht abtransportieren können. Dafür benötigt ihr dringend rosa Pikmin, die fliegen können und somit nicht im Schlamm steckenbleiben. Zwei entsprechende rosa Königin-Blumen befinden sich auf einer hohen Plattform, die ihr mithilfe einer Kletterwand erreicht, die ihr erst bauen müsst. Holt euch die rosa Pikmin noch bevor ihr diese Ebene verlasst.

Den rosa Knicklicht-Armreif (Ring der Leidenschaft) erreicht ihr übrigens nur dann, wenn ihr von der Plattform mit den Königinblumen aus an der Stange herunterrutscht und während des Rutschens rosa Pikmin auswerft. Holt euch ansonsten Goldklumpen, eine Mandarine (Saftkissen) und die rote Billardkugel (Kugel des Glücks)

Ebene 2

In der zweiten Ebene geht es ähnlich zu wie in Ebene 1 – Kampf bestimmt den Ablauf. Wobei einige Schätze jedoch besser versteckt wurden.

Ihr müsst beispielsweise die Tongefäße im Norden zerstören, um Goldklumpen freizusetzen. Im Nordosten benötigt ihr fliegende rosa Pikmin, um die beiden Origami-Kraniche (Glücksverheißender Vogel / Gefieder des Phönix) aus dem Schlamm zu bergen. Alle anderen Pikmin-Arten würden im tiefen Sumpf untergehen und sterben.

Ihr erkennt den Schlamm, in dem ihr euch noch bewegen könnt (aber verlangsamt werdet) anhand der Farbe. Der helle Schlamm ist knöcheltief, der dunkle Schlamm ist tödlich für alle, außer den Eis-Pikmin, die schwimmen können.

Die zweite helle Knobknolle im Nordosten auf der kleinen Halbinsel dürftet ihr inzwischen nicht mehr benötigen, da 100 Pikmin die Obergrenze für das Spiel darstellt. Aber wenn ihr auf der Oberfläche ein wenig Nektar und Motivations-Säfte abstauben wollt, könnt ihr sie trotzdem mitnehmen. Holt euch ansonsten die Trauben (Tagkugel-Schwarm) und die Kirschtomate (Schwärmerei-Nugget)

Ebene 3

Die tiefste Ebene ist mal wieder die Boss-Arena, die nicht viel zu bieten hat, außer einem großen Raum, in dem gekämpft wird.

Als Boss muss wieder einmal ein Glubschgreifer herhalten. Er wird zwar von kleineren Kreaturen unterstützt, ist aber anderweitig nicht gefährlicher als zuvor. Greift immer erst seine Augen an oder werft eine Steinbombe, um ihn komplett zu schocken. Egal welche Variante ihr zuerst hinbekommt, der Schaden wird ihn auf den Rücken drehen, sodass ihr für kurze Zeit seinen Bauch attackieren könnt.

Dieser Zyklus muss wiederholt werden, bis ihr den Glubschgreifer komplett erledigt habt. Er rückt daraufhin den gestrandeten Wissenschaftler heraus, den er gefangen gehalten hatte. Zudem spendiert der östliche Bereich der Arena einen Spielzeug-Bahnhof für eure Plastik-Bahnschienen (Bahnhof des Lebens), wodurch dieses Set an Schätzen komplettiert wird.

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