Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 3 : Miyamoto wünschte sich früheren Veröffentlichungstermin

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendos Wii U verkauft sich momentan schleppend.  Ein zugkräftiger Exklusivtitel wie etwa Pikmin 3 würde der neuen Hardware sicher gut zu Gesicht stehen. Die Veröffentlichung des Spiels lässt aber noch ein wenig auf sich warten. Diesen Umstand hat nun auch Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto kritisiert.

Seiner Meinung nach hätte Pikmin 3 ein Startitel für die Wii U sein sollen. Gleichzeitig zeigte der Spieledesigner aber auch Verständnis für die Entwickler. Die Wii U sei eine neue Konsole mit vielen Möglichkeiten. Daher müssen sich die Entwickler auch erst einmal mit der neuen Hardware vertraut machen. Im Vordergrund stehe, Spiele mit neuen und interessanten Spielmechaniken zu versehen, um den Nintendo-Fans ein einzigartiges Spielerlebnis bieten zu können.

Pikmin 3 - Wii U Gameplay Trailer
In einem neuen Trailer zu Pikmin 3 gewährt euch Nintendo Einblicke in einige neue Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel